Donnerstag, 27. Februar 2014

Repaircafé in Nenzing kann starten :-)!!!

Hallo miteinander!

Vor wenigen Tagen erreichte mich nachfolgender Aufruf von Harry und seiner Arbeitsgruppe "Bewahrung der Schöpfung" zum Thema "Repair-Café". Die Arbeitsgruppe hat es Dank hartnäckigem Einsatz geschafft, im Raum Nenzing einen Raum für die Gründung und Abhaltung eines Reparaturcafés zu finden!!!

Das Nenzinger Repaircafé kann also demnächst starten! Helfende Hände und einiges an Materialien wird noch gesucht. Harry hat dafür eine Auflistung erstellt, die ihr im nachfolgenden Aufruf finden könnt! Wenn ihr etwas davon erübrigen könnt, Materialien habt, die noch gut funktionieren, die ihr aber eigentlich schon jahrelang nicht mehr benutzt habt und nicht mehr braucht, Sachen, die ihr hergeben würdet für ein tolles Projekt - bitte meldet euch bei Harry und seinem Team!

Ich gratuliere der "Arbeitsgruppe Bewahrung der Schöpfung" ganz herzlich und freue mich sehr, dass der Raum gefunden werden konnte! Menschen, die so initiativ und motiviert sind, die an eine Idee glauben, denen - so scheint es - nichts zuviel ist und die sich konsequent um eine Umsetzung bemühen, braucht diese Welt!

Lieber Harry, ich finde es super, was ihr im Oberland auf die Beine stellt! Ich wünsche euch Gottes Segen, Freude und Begeisterung für euer Projekt, viele helfenden Hände und einen guten Start!

Alles Liebe,

Silke

So und nun folgt das Wichtigste - nämlich Harry's Aufruf:



Hallo Zusammen!

Ich habe eine sehr, sehr gute Nachricht für uns: Heute Vormittag hat mich Kornelia Spiß angerufen und bezüglich der Räumlichkeiten für unser geplantes Repair-Cafe seitens der Gemeinde grünes Licht gegeben!!!!! Wer es noch nicht wissen sollte: Es ist das kleine Häuschen beim Kinderspielplatz in der Gaisstraße, neben der Trafik Hartmann.

Wir können also endlich loslegen. Fantastisch, nicht?

Wir werden somit möglichst rasch den Raum für uns herrichten, uns beim offiziellen Repair-Cafe-Netzwerk anmelden, Werkzeug, Bierbankgarnituren usw. organisieren….. Vieles ist noch zu organisieren und viel Arbeit liegt nun noch vor uns. Ich freue mich über jede helfende Hand und wäre euch sehr dankbar, wenn die oder der eine oder andere etwas vom Organisatorischen übernehmen könnte. Bitte dazu um Rückmeldung von euch, wer dafür etwas Zeit hätte. Danke schon jetzt!

Was wir sonst noch so brauchen würden, worum ich euch bitten würde, ist, mal euren Hausrat zu durchforsten, ob eventuell etwas dabei ist, was ihr nicht mehr brauchen würdet und für unser Repair-Cafe ausstiften könntet:

  • einen Wasserkocher,
  • eine Kaffeemaschine (alles außer Kapselmaschine kommt in Frage, also Filtermaschine, Jura, Saeco, ...)
  • Tassen, Löffel, Dessertteller, Dessertgabeln, Trinkgläser, Handtücher, Seifen, Geschirrtücher, ...
  • viele, viele Putzfetzen,
  • einen Staubsauger,
  • wenn jemand diverses Werkzeug (auch Bohrer, Schmiermittel, Schleifpapier, Schrauben, ...) übrig hat, auch das gerne (Werkzeug und Maschinen können auch leihweise sein),
  • Wenn jemand noch weitere Helfer wüsste, wäre das natürlich auch spitze! Je mehr wir sind, desto mehr Termine können wir anbieten und desto weniger Arbeit ist es für jede/n Einzelne/n
  • Wenn euch noch etwas einfällt, was ich nicht angeführt habe, aber man für unsere Zwecke gut brauchen könnte, so meldet euch bitte gerne bei mir.
      
Bitte um Rückmeldung, wer etwas zur Verfügung stellen könnte. Einiges an Werkzeug bekommen wir ja über Bauwelt Pümpel in Feldkirch, bzw. von deren Lieferanten – für die wir dann dafür als Gegenleistung beim Repair-Cafe Werbung machen (Plakat aufhängen oder Wimpel aufstellen…).

Einstweilen liebe Grüße,
Harry

Harald MARK
Kesseweg 73
6710 Nenzing
05525 / 63100
0664 / 663 0080
http://www.harry.4bwa.at/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen